Bodensee
Diebsturm
Haus zum Cavazzen

Interessantes:.

Tag 2: 30.05.2007 - Tour durch Friedrichshafen

Strand in FischbachDen heutigen Tag begannen wir mit einem Frühstück mit frischen Brötchen am Strand des Bodensees in Fischbach. Das Wetter spielte sehr gut mit, weshalb wir beschlossen mit den gemieteten Rädern nach Friedrichshafen zu fahren und dabei einen Abstecher in das Strandbad Friedrichshafen zu unternehmen. Zu unserem Glück hatten wir 2 Freikarten, die in der Broschüre „Urlaub und Freizeit 2007“ enthalten waren. Nach unserem Sonnenbad (da das Wasser einfach noch zu kalt war um wie die Vögel ins Wasser einzutauchen), sind wir auf dem Weiterweg zur Innenstadt Friedrichshafens auf die „Evangelische Schlosskirche“ gestoßen, welche wir kurz besichtigten. Endlich in der Stadtmitte angekommen, besichtigten wir die Stadt, kamen dabei am „Zeppelin-Museum“, am „Haus der Medien“ und am „Aussichtsturm“ vorbei. Letzteren bestiegen wir und erreichten endlich nach 117 anstrengenden Stufen, die wunderschöne Aussicht über die ganze Stadtmitte Friedrichshafens. Am Heimweg zur Ferienwohnung spazierten wir an der „Strandpromenade“ entlang und kehrten dann zu unserer Ferienwohnung zurück.
Zum Abendessen gab es heute Tortellini aus der Dose, welche aber leider nicht nach leckerem Gewürz schmeckten. Sie waren eher etwas fad und nicht so lecker wie die Gerichte in den Hotels auf Mallorca wo wir die letzten Jahre Urlaub verbrachten!;-)